Die neusten Standards für eine Profi Webseite

Fast jeder der ein erfolgreiches Unternehmen leitet, kennt das: Webseiten muss man immer der Zeit nach anpassen, sprich, eine Profi Webseite ist schon längst keine “stinknormale” Homepage mehr.

Ansprüche steigen

Die Ansprüche steigen mehr und mehr und somit gehören auch die neuesten Standards zur Erstellung einer Webseite dazu. Vor allem große Unternehmen müssen sich schon lange mit diesem Thema befassen. Es reicht nicht mehr, dass die Homepage okay aussieht. Die neuesten Standards sind für jede bekannte Webseite großer Firmen einfach ein MUSS. Gehen wir nun ein wenig auf die neusten Maßstäbe einer Profi Webseite ein.

Die verschiedenen Ansprüche für Profi Webseiten

Ein wichtiger neuer Standard für Profi Webseiten ist sicherlich Bootstrap. Bootstrap ist eine Sammlung von verschiedenen Hilfsmitteln, die für die Gestaltung von Webanwendungen und Websites Verwendung findet. Bootstrap wird beispielsweise auch von der MSNBC und von der NASA eingesetzt und gehört schon jetzt zu den Standards einer Profi Webseite.

Ein weiteres relativ neues Leistungssoll für Profiwebseiten ist CSS3 (CSS ist die Abkürzung von Cascading Style Sheets). CSS3 ist die neueste deklarative Sprache für Stilvorlagen von Dokumenten, die strukturiert wurden. Hauptsächlich wird sie zusammen mit XML und HTML eingesetzt.

Wer den neuesten Maßstäben gerecht werden will, der muss sich in jedem Fall auch mit HTML5 beschäftigen. HTML5 ist eine Auszeichnungssprache (textbasiert) zur Strukturierung von verschiedenen Inhalten wie beispielsweise Bildern, Texten oder Hyperlinks in Dokumenten. Im Moment befindet sich die Sprache noch in der Entwicklung. Allerdings gibt es schon gut ausgereifte Entwürfe. HTML5 soll die Nachfolge von HTML4 antreten.

Den nächsten Punkt den wird behandeln, ist wirklich wichtig für Profi Webseiten, der oftmals schon gar nicht mehr wegzudenken ist. Wir reden hierbei über das Responsive Webdesign. Das Responsive Webdesign ist ein technischer und gestalterischer Ansatz zu der Erstellung von anpassungsfähigen Webseiten. Schon jetzt ist das Responsive Webdesign für viele zur Norm geworden, obwohl es das noch gar nicht all zu lange gibt.

Webtipp:
Sie suchen einen professionellen Dienstleister für Ihre neue Webseite oder Ihre Webpräsenz? Bei der Webdesign Agentur reDim werden die neusten Webtechniken verwendet um einen professionellen Auftritt im Web zu garantieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *